Feuer in Stall in Wachtendonk So retteten sich 300 Puten selbst vor einem Brand

Wachtendonk · In einem Putenstall in Wachtendonk hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. An dem Gebäude ist ein Sachschaden entstanden. Die rund 300 Tiere konnten sich selbst vor dem Feuer retten.

Wachtendonk: Puten retten sich vor Feuer im Stall
7 Bilder

Puten bringen sich selbst vor Feuer in Sicherheit

7 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Kurz nach Mitternacht geriet in dem freistehenden Stall ein Teil des dort ausgelegten Strohs in Brand, sagt die Polizei. Der Stall gehört zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Wachtendonk. Ein Autofahrer hatte den Rauch bemerkt und dem Besitzer Bescheid gesagt.

Die Feuerwehr rückte an und konnte das Feuer löschen. Weder Mensch noch Tier haben sich bei dem Brand verletzt. Die 300 Puten versammelten sich während des Feuers in einem anderen Teil des Gebäudes. "Die sind alle wohlauf. Die haben sich einfach in einer anderen Ecke verkrochen", sagt der Besitzer.

Die Hitze beschädigte einen Teil der Deckenverkleidung aus Styropor. Was die Ursache für den Brand in dem Putenstall ist, ist noch unklar.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort