| 07.15 Uhr

Wachtendonk
39-Jähriger fährt vor Baum - schwer verletzt

39-Jähriger bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt
39-Jähriger bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt FOTO: Jungmann
Wachtendonk. Am frühen Dienstagabend ist ein 39-jähriger Mann aus Mülheim bei einem Unfall auf der Wankumer Straße in Wachtendonk schwer verletzt worden. Das Auto prallte gegen einen Baum.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam der 39-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf der Landstraße 140 zwischen Wankum und Wachtendonk von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann aus Mülheim an der Ruhr wurde nach Angaben der Polizei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungskräfte hätten das Dach des Autos aufschneiden müssen, um den Mann herauszuholen. Mit einem Rettungshubschrauber sei der schwer verletzte 39-Jährige in eine Spezialklinik in Duisburg geflogen worden. Während des Einsatzes war die Wankumer Straße gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

(veke)