| 00.00 Uhr

Wachtendonk
Wankum: WWG wächst weiter

Wachtendonk. Erfreulich verlief aus Sicht der Wankumer Wählergemeinschaft (WWG) die jüngste Mitgliederversammlung. Wie Vorsitzender Peter Philipps mitteilte, gab es in der Wankumer Dorfstube eine rege Beteiligung. Und die WWG wuchs um einige Mitglieder.

Knapp 30 Personen waren der Einladung gefolgt. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2020 und dem dann um vier Personen vergrößertem Rat kam es insbesondere bei dem Tagesordnungspunkt "Vision 2020" zu einem sehr intensiven Meinungsaustausch. Als ein Ergebnis wurde vereinbart, dass Vereinsmitglieder und interessierte Bürger sich in Arbeitsgruppen zusammen finden wollen, um zu Themen wie Jugend, Senioren, Ortsentwicklung und Wirtschaft ihre Vorstellungen für die nähere Zukunft zu formulieren. Diese Vorschläge wollen Vorstand und Fraktion für ihre Arbeit nutzen und über Anträge in den Rat einbringen. "Offensichtlich treffen wir mit diesem offenen Einbinden aller Bürger aus unserem Gemeindegebiet einen Nerv, denn am selben Abend haben sich spontan vier Personen bei der WWG angemeldet", freut sich Philipps.

Wer mitmachen will, kann im Internet über die WWG-Homepage und über Facebook mehr erfahren.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wachtendonk: Wankum: WWG wächst weiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.