Geldern Weeze hilft bei der Suche

Geldern · Gemeinde gab Hilfe über die Grenze hinweg zur Kommune Bergen.

 Die Bürgermeister Ulrich Francken und Manon Pelzer.

Die Bürgermeister Ulrich Francken und Manon Pelzer.

Foto: Gemeinde

Die niederländische Gemeinde Bergen war auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum. Also erinnerte man sich an die guten Kontakte zur Gemeinde Weeze und fragte dort an. Die Verwaltung unterstützte die Nachbarkommune gerne bei der Suche und konnte helfen.

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit gab es einen Baum aus Weeze für Bergen. Denn die zwei Kommunen arbeiten bei mehreren Projekten grenzüberschreitend zusammen und wissen, dass Hilfe manchmal nur um die Ecke ist. Meistens genügt ein Anruf.

Gesagt, getan! Bürgermeister Ulrich Francken aus Weeze und Bürgermeisterin Manon Pelzer aus Bergen haben sich über die reibungslose Zusammenarbeit der Bauhöfe bei der Lieferung des Weihnachtsbaumes nach Bergen sehr gefreut und waren auch die ersten, die ihre Wünsche für die Bürger der beidenKommunen am Weihnachtsbaum, der am Rathaus in Bergen steht, neulich aufgehängt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort