| 00.00 Uhr

Geldern
Weltladen widmet sich Kuba und Nepal zu Gebetstag

Geldern. Der Weltladen bietet Waren aus Kuba an, zum Beispiel Rohrzucker, Kaffee und Espresso und Schokoladen. Hintergrund ist der Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 4. März: Kuba ist in diesem Jahr dessen Schwerpunktland. Im Mai und Juni soll dann Nepal ein Schwerpunktthema im Weltladen sein. Dann werde ein größeres Sortiment an Waren von dort angeboten, auch um die Projekte in Nepal, die durch das Erdbeben im vergangenen Jahr zerstört wurden, zu unterstützen. "Eine Aufbauhilfe ist dort dringend erforderlich. Zu diesem Thema werden auch ein Vortrag und ein Workshop angeboten", kündigt der Weltladen an.

Das Geschäft und der Eine-Welt-Verein suchen zudem Menschen, die sich ehrenamtlich im Laden oder in der Bildungsarbeit engagieren wollen. Die Vorsitzende Helga Schulte ist unter Telefon 02831 88798 erreichbar.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Weltladen widmet sich Kuba und Nepal zu Gebetstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.