Geldern Wirtschafts-Know-How für grenzüberschreitend Tätige im Netz

Geldern · AHA24x7.com ist eine Online-Community für Experten aus Deutschland und den Niederlanden, die grenzüberschreitend denken und handeln. Die Webseite bietet in beiden Landessprachen aktuelle Nachrichten, Unternehmenskontakte und jede Menge Know-how für wirtschaftliche Aktivitäten im Nachbarland. Nun wurde ihr Angebot noch einmal erweitert: speziell für deutsche Arbeitnehmer, die über die Grenze hinweg tätig sein möchten oder ihre berufliche Zukunft gar komplett in den Niederlanden sehen. Auf "http://www.AHA24x7.com" besteht unter dem Menüpunkt "Jobs" ab sofort die Möglichkeit, gezielt nach Stellenangeboten zu suchen. Die Recherche lohnt insbesondere dann, wenn Bewerber über Niederländisch-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit Niederländern oder gute Kontakte ins Nachbarland verfügen.

Neben Stellenanzeigen von Mitgliedern der AHA24x7-Community finden sich im Jobbereich der Seite weitere aktuelle Stellenangebote, die über einen Metasuch-Feed eingebunden werden. Darüber werden täglich zahlreiche neue Angebote aus verschiedenen Quellen, von öffentlichen und privaten Arbeitsvermittlern, Unternehmensseiten und anderen Portalen aus Deutschland und den Niederlanden in die Datenbank eingespielt. Alle Jobangebote besitzen grenzüberschreitenden Bezug und stammen aus Deutschland und den Niederlanden.

Filterkriterien für die Angebote sind ein Bezug des Stellenprofils zum jeweiligen Nachbarland - beispielsweise Sprachkenntnisse oder eine Nennung des Ziellandes. Neben Stellenangeboten aus der gesamten deutsch-niederländischen Grenzregion werden auch Angebote aus Großstädten in beiden Ländern erfasst. Damit wird der Jobbereich auf AHA24x7 zur zentralen, einzigen überregionalen, Job-Plattform für Niederlande-Deutschland-Experten. Das Stellenangebot ist umfangreich und richtet sich an Arbeitssuchende in allen Bereichen. Es besteht die Möglichkeit, branchenspezifisch zu suchen.

Alle auf AHA24x7.com aktiven Unternehmen und Organisationen tragen dazu bei, die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden zu stärken und auszubauen. Sie teilen ihre jeweiligen Netzwerke und verbinden sie miteinander, um das enorme binationale Wirtschaftspotenzial noch besser auszuschöpfen. Viele davon suchen Fachkräfte und Experten mit internationalem Horizont und sind damit potenzielle Arbeitgeber, die interessante, grenzübergreifende Perspektiven bieten. Beide Länder sind wichtige Handelspartner, das deutsch-niederländische Handelsvolumen war im vergangenen Jahr mit 161,3 Milliarden Euro eines der größten weltweit. Auch als Urlaubsland erfreuen sich die Länder beim jeweiligen Nachbarn einer großen Beliebtheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort