| 00.00 Uhr

Geldern
Wolfgang Rabe: Gelderner Ex-Beigeordneter leitet Loveparade-Krisenstab

Geldern: Wolfgang Rabe: Gelderner Ex-Beigeordneter leitet Loveparade-Krisenstab
Wolfgang Rabe. FOTO: dapd, APN
Geldern. Wolfgang Rabe, der Leiter des Loveparade-Krisenstabs der Stadt Duisburg, ist in Geldern kein Unbekannter. Rabe war jahrelang in der Herzogstadt tätig.

Der Jurist war von 1999 bis 2004 Erster Beigeordneter der Stadt Geldern; bei der Stadt arbeitete er bereits seit 1992. Im Jahr 2004 wechselte Rabe dann nach zwölf Jahren in Geldern die Rheinseite und wurde Kreisdirektor in Wesel.

Zwei Jahre später übernahm Rabe die Beigeordnetenstelle in Duisburg. Er leitet dort das Dezernat für Sicherheit und Recht. Für die Stadt Duisburg führte Rabe die Verhandlungen zur Loveparade.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Wolfgang Rabe: Gelderner Ex-Beigeordneter leitet Loveparade-Krisenstab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.