Geldern Zivil-Polizisten nehmen brutalen Fahrgast fest

Geldern · Damit hatte ein 19-jähriger Kevelaerer wohl nicht gerechnet: Die Rede ist von zwei Polizisten in Zivil, die ebenfalls am Dienstag gegen 12 Uhr im Niersexpress unterwegs waren. Nachdem der junge Mann gegen einen Schaffner bei der Einfahrt in den Gelderner Bahnhof handgreiflich geworden war, brachten ihn die Polizisten erst zur Räson und dann in die nahe gelegene Wache.

Dort gab es eine Anzeige wegen einfacher Körperverletzung. Denn der Kevelaerer hatte den Schaffner ohne Vorwarnung mit voller Wucht gegen die Brust gestoßen, wie ein Polizeisprecher gestern bestätigte. Hintergrund ist wahrscheinlich die Tatsache, dass der junge Mann ohne Fahrkarte unterwegs war. Zu seiner Verteidigung sagte er, die Schlange vor dem Automaten in Kevelaer sei viel zu lang gewesen.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort