Kerken Zugstrecke des Niers-Express für zwei Stunden gesperrt

Kerken · Ein schwerer Zugunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der Strecke des Niers-Express (RE 10) zwischen Aldekerk und Nieukerk ereignet. Ein Mann starb. Die Bahnstrecke war etwa zwei Stunden gesperrt.

Kerken: Zug der Nordwestbahn muss evakuiert werden
6 Bilder

Zug der Nordwestbahn muss evakuiert werden

6 Bilder

Der Zug der Nord-West-Bahn war zwischen Kempen und Kleve unterwegs, als ein 82-jähriger Mann auf die Gleise trat, vom Zug erfasst wurde und starb. Die Bahnpolizei in Kleve ging nach Vernehmungen des Lokführers und ersten Ermittlungen am Donnerstagvormittag von einer Selbstmordabsicht aus. Das Fahrzeug des Mannes wurde in der Nähe des Unfalls am Keensweg gefunden.

Die Zugstrecke musste etwa zwei Stunden gesperrt werden. Im Zug gab es keine Verletzten. Sechs Fahrgäste mussten mit dem Taxi zum Airport Weeze gefahren werden, da sie dort einen Flug erreichen mussten. Außerdem musste, laut Vorschrift des Zugunternehmens, ein Ersatz-Lokführer an den Unfallort gebracht werden. Die weiteren Fahrgäste im Zug wurden mit Bussen zum nächsten Bahnhof gebracht.

Die Feuerwehr Kerken war mit sechs Fahrzeugen und etwa 40 Wehrmännern am Einsatzort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort