Geldern Zwei Autos kollidieren auf der B58

Geldern · Bei einem dramatischen Unfall am Sonntagabend in Straelen sind sechs Menschen schwer verletzt worden.

Geldern: Zwei Autos kollidieren auf der B58
Foto: Guido Schulmann

Gegen 20.20 Uhr war ein 37-jähriger Mann, sein gleichaltriger Beifahrer sowie auf der Rückbank zwei 23- und 36-jährige Männer, alle aus Düsseldorf, in einem VW Polo aus Richtung Auwel-Holt auf der Vossumer Straße unterwegs. Beim Überqueren der Bundesstraße 58 kollidierte der Wagen mit einem VW Tiguan, in dem eine 50-jährige Fahrerin und ihr 18-jähriger Beifahrer, beide aus Straelen, saßen. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge verletzten sich bei dem Unfall schwer. Für den 37-jährigen Polofahrer und den 36-jährigen Mann wurde Lebensgefahr befürchtet, ein Hubschrauber brachte beide in eine Spezialklinik. Später stabilisierte sich ihr Zustand. Im Polo waren der Fahrer sowie die beiden Männer auf der Rückbank eingeklemmt. Auch am Tiguan schnitt die Feuerwehr das Dach auf, um die Insassen schonend zu bergen.

Die Unfallstelle war bis gegen 23.30 Uhr gesperrt. Die Einsatzkräfte bedanken sich bei allen Ersthelfern für ihre sehr gute Mitarbeit. Der Opferschutz der Polizei betreut die Angehörigen der Verletzten sowie die Ersthelfer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort