Geldern Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Geldern · Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, sind bereits am Samstag gegen 19.55 Uhr zwei Kinder bei einem Unfall verletzt worden.

Das war passiert: Eine 37-jährige Frau aus Geldern war mit ihrem Honda auf dem Grenzweg in Richtung "Am Freibad" unterwegs, als sie an der Kreuzung eine von rechts kommende 41-jährige Frau aus Kerken mit ihrem VW übersah. In der Mitte der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurden die Tochter (7) der Geldernerin und ein sechsjähriger Junge, der Beifahrer der VW-Fahrerin war, verletzt.

Die Siebenjährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme vermuteten die Polizisten, dass die 37-Jährige Alkohol getrunken haben könnte. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen die Honda-Fahrerin ein.

(kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort