Geldern Zweiter Platz für junge Rotkreuzler

Geldern · WANKUM Das Jugend-Rotkreuz (JRK) Wachtendonk-Wankum hatten eine Einladung zum JRK-Kreiswettbewerb in Krefeld erhalten. Dort wurden zunächst Einzel- und Gruppenaufgaben aus der Ersten Hilfe gestellt. Im Rotkreuz-Bereich wurden Fragen zum Wirken und Leben von Henry Dunant, dem Gründer des Roten Kreuzes, gestellt. Beim Sozialen Bereich mussten die Gruppen ein Bild zum 50-jährigen Bestehen des JRK Krefeld malen. Im musisch-kulturellen Bereich wurde ein Marionetten-Spiel über die Entstehung des JRK Krefeld vorgeführt. Beim Sport-Spiel-Bereich ging es locker zu, es wurden Gruppen aus allen anwesenden Teilnehmern erstellt. So lernte man sich noch besser untereinander kennen, um dann miteinander sportliche und spielerische Aufgaben zu lösen. Die Wankumer belegten in der Stufe II, 13 bis 16 Jahre, den zweiten Platz. Gut gelaunt fuhren sie nach Hause, um dann in der nächsten Gruppenstunde eine kleine Feier zu veranstalten.

WANKUM Das Jugend-Rotkreuz (JRK) Wachtendonk-Wankum hatten eine Einladung zum JRK-Kreiswettbewerb in Krefeld erhalten. Dort wurden zunächst Einzel- und Gruppenaufgaben aus der Ersten Hilfe gestellt. Im Rotkreuz-Bereich wurden Fragen zum Wirken und Leben von Henry Dunant, dem Gründer des Roten Kreuzes, gestellt. Beim Sozialen Bereich mussten die Gruppen ein Bild zum 50-jährigen Bestehen des JRK Krefeld malen. Im musisch-kulturellen Bereich wurde ein Marionetten-Spiel über die Entstehung des JRK Krefeld vorgeführt. Beim Sport-Spiel-Bereich ging es locker zu, es wurden Gruppen aus allen anwesenden Teilnehmern erstellt. So lernte man sich noch besser untereinander kennen, um dann miteinander sportliche und spielerische Aufgaben zu lösen. Die Wankumer belegten in der Stufe II, 13 bis 16 Jahre, den zweiten Platz. Gut gelaunt fuhren sie nach Hause, um dann in der nächsten Gruppenstunde eine kleine Feier zu veranstalten.

Die Gruppenstunden sind immer montags von 17.30 bis 19 Uhr für Acht- bis 16-Jährige im Keller der Grundschule in Wankum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort