Fotos und Infos aus Goch
Reitsport

Gocher Weißenborn setzt einen starken Akzent

Sie war spannend bis zum letzten Ritt, die Springprüfung der mittelschweren Klasse um den Preis der Stadt Kevelaer, Höhepunkt des zweitägigen Von-Bredow-Sommerturniers auf der Reitanlage am Altwettener Weg. Dabei wähnte sich der Keppelner Arnold Janssen im Sattel der zwölfjährigen in den Niederlanden gezogenen Sydney-Tochter Sharlymar (Mutter von Navarone) als sicherer Sieger dieser nervenaufreibenden Entscheidung. Schließlich hatte kein Starterpaar eine schnellere Zeit als die von 30,63 Sekunden gebraucht, um die Hindernisse zu überwinden. Doch es ging ein Raunen durch die Menge, als die Schimmelstute eine Stange heruntertrat. Aus war der Traum vom Sieg. Von Stephan Derksmehr

Bilder und Infos aus der Nachbarschaft