Goch 50-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

Goch · Auf der Bundesstraße 9 zwischen der Klever Straße und dem Industriering kam es gestern Morgen gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Niederländer aus Siebengewald schwer verletzt wurde.

 Die B9 wurde gesperrt.

Die B9 wurde gesperrt.

Foto: schulmann

Der Niederländer war mit seinem Opel Corsa unterwegs in Richtung der Autobahn 57 und in einer leichten Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter der Marke Fiat aufgefahren. Bei dem Aufprall erlitt der offensichtlich nicht angeschnallte Pkw-Fahrer Kopfverletzungen und wurde nach Erstversorgung vor Ort einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, in dem er stationär weiter behandelt wurde.

Der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters, auf den der Niederländer aufgefahren war, und sein 54-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Opel Corsa des Unfallverursachers war anschließend so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B9 ungefähr eine halbe Stunde voll gesperrt werden, den Verkehr leiteten Polizeibeamte ab. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es im Bereich Goch zu Verkehrsstörungen.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort