Uedem 60 Neue in Rekordzeit: Dank von Nahles

Uedem · Da staunte auch Andrea Nahles: 60 neue Mitglieder in Rekordzeit! Für ihre vorbildliche Mitgliederwerbung wurden die Uedemer Jusos vom SPD-Bundesvorstand ausgezeichnet. Nur ein Jahr nach der Gründung zählt die Juso-Arbeitsgemeinschaft Uedem (Juso-AG) mittlerweile schon so viele Mitglieder. Ein Erfolg, den SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und SPD-Bundesschatzmeisterin Barbara Hendricks auch besonders belohnten.

Die Jusos erhielten eine Anerkennungsurkunde, einen eigenen Wahlkampfstand und eine Einladung nach Berlin. Die Uedemer Juso-Chefin Viviane Hermans, der Kreisvorsitzende der Jusos, Carsten Otto, und Lukas Rippel aus Uedem wurden von Andrea Nahles und Barbara Hendricks im Berliner Willy Brandt-Haus empfangen. Nach der offiziellen Preisverleihung wurden die drei Uedemer zu einem politischen Programm in der Hauptstadt eingeladen. Nach einem Rundgang durch die SPD-Zentrale durften sie unter anderem an den Feierlichkeiten zum Holocaust-Gedenktag teilnehmen und im Bundestag die Rede von Shimon Perez hören. Abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Barbara Hendricks in Berlin.

"Ein tolles Erlebnis für uns – das spornt uns an!", erklärt Viviane Hermans, Vorsitzende der Uedemer Jusos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort