Autobahn gesperrt Auto gerät auf A57 unter Lkw - Fahrer stirbt

Auf der A57 bei Goch hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto geriet mit dem vorderen Teil unter einen Lastwagen. Der 22-jährige Fahrer des Wagens kam ums Leben, sein ebenfalls 22-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

 Der Wagen fuhr mit dem vorderen Teil unter einen Lkw.

Der Wagen fuhr mit dem vorderen Teil unter einen Lkw.

Foto: Guido Schulmann

Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer stammen nach Polizeiangaben aus Goch. Schwerer Unfall auf der A57, Höhe Goch: Ein Kleintransporter ist aus bisher noch unbekannten Gründen in einen Lastwagen gefahren.

Nach Informationen der Feuerwehr befuhr der Lastwagenfahrer eines deutschen Logistikunternehmens die rechte Spur, als er plötzlich einen Aufprall spürte. Daraufhin fuhr er mit seinem Gespann auf den Standstreifen und hielt an. Ob er auch die Rettungskräfte alarmierte, ist unklar. Fest steht aber: Der LKW-Fahrer blieb bei diesem schrecklichen Unfall unverletzt, Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ihn, sein Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei ihrem Eintreffen konnten Feuerwehr und Rettungsdienst nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der Beifahrer befand sich hingegen noch lebend, aber schwer verletzt im VW Caddy, der bis zum Fahrgastraum unter dem Lastwagen eingeklemmt war. Die Feuerwehr entfernte daraufhin mit Schere und Spreizer die A-Säule, auch die Beifahrertür und die Schiebetür wurden weggeschnitten. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Mann dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das berichtet Georg Binn, Einsatzleiter der Gocher Feuerwehr, auf Nachfrage unserer Redaktion.

Nach ersten Informationen ging der Alarm um 16.56 Uhr bei der Feuerwehr ein. Etwa 25 Feuerwehrleute eilten daraufhin zur Unfallstelle. Diese liegt auf der Autobahn 57 in Fahrtrichtung Niederlande, etwa ein Kilometer hinter der Abfahrt Goch-West. Nach Informationen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhren beide Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen, zum Unfallhergang kann noch nichts berichtet werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war um 19.30 Uhr beendet, die Autobahn war bis 20.48 gesperrt. Die Ursache ist des Unfalls ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort