Goch Abbruch der Rewe-Brandruine in Goch

Goch · Die Brandruine soll die Klever Straße nicht dauerhaft verschandeln: Am abgebrannten Rewe-Supermarkt beginnen die Abrissarbeiten. Große Container sind aufgestellt, ein Bagger macht sich daran, alles, was nicht von den Flammen vernichtet wurde, einzureißen. Wie berichtet, wird der Supermarkt, der im Mai Opfer der Flammen wurde, wieder aufgebaut. Mieter Rewe möchte den Standort behalten, Bauherr ist die BBI Bürgerliches Brauhaus Immobilien AG.

 Die Abrissarbeiten am abgebrannten Rewe-Markt in Goch haben begonnen.

Die Abrissarbeiten am abgebrannten Rewe-Markt in Goch haben begonnen.

Foto: Settnik

Die hatte das Gebäude, das 2008 errichtet wurde, im Bestand; der Mietvertrag mit Rewe läuft 15 Jahre, also bis 2023. Ob der Frischemarkt in vergleichbarer Größe (rund 2000 Quadratmeter Fläche) oder in veränderter Form aufgebaut wird, das konnte der Eigentümer noch nicht sagen. Erst einmal werde abgerissen - was für die Stadt, die die Abbruchgenehmigung erteilte, schon ein wichtiger erster Schritt ist.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort