Goch Abschluss des Kinder-College

Goch · In der Aula der Gaesdonck präsentieren die Schüler morgen ihre Ergebnisse.

Die Abschlussveranstaltung des Gaesdoncker Kinder College findet am morgigen Samstag, 3. Juni, in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Aula des Collegium Augustinianum Gaesdonck statt. Eltern und Interessierte sind eingeladen, sich die Ergebnisse anzusehen und dabei die Schule besser kennenzulernen.

Die Grundschüler aus den dritten und vierten Schuljahren haben im Fach Informatik gelernt, Ampelschaltungen zu programmieren, falls sie mal ins Reich der Mitte kommen, können sie dort auf Chinesisch im Restaurant bestellen. Aber auch Englisch, Kunst, Physik und andere Fächer standen zur Auswahl. Das Kinder College der Gaesdonck in Zusammenarbeit mit dem Kreis Kleve ist ein Förderangebot für besonders interessierte Schüler der Grundschulen aus dem Kreis Kleve.

In den vergangenen acht Schuljahren haben bereits rund 700 Kinder aus dem gesamten Kreis teilgenommen. Insgesamt sind 1220 Bewerbungen für die Teilnahme am Kinder College eingegangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort