Goch/Weeze Airport: Agello bezieht Weiterbildungszentrum

Goch/Weeze · Nach der Insolvenz der Firma Nordwacht hatte die Firma Agello die Passagier- und Gepäckkontrollen am Flughafen Weeze übernommen. Die Bezirksregierung hatte den Auftrag schließlich bis zum 31. Dezember 2020 plus ein Jahr Option an Agello vergeben.

Jetzt hat das Unternehmen nach zweimonatiger Renovierungs- und Umbauphase in dem ehemaligen Kommandeur-Büro der Royal British Air Force am Airport Weeze ein Weiterbildungszentrum eingerichtet. Drei Schulungs- und Seminarräume, eine eigene komplette Kontrollstrecke mit Röntgeneinheit und Torsonden sowie Kofferband ermöglichen realistische Ausbildungen. Dort werden Mitarbeiter aus dem gesamten Luftsicherheitsbereich von Agello praxisnah geschult. Dazu wurde eine Kooperation mit dem Tüv Nord Bildung geschlossen, der mit seinen Fachdozenten in Verbindung mit den sechs internen Trainern der Agello Aviation für einen reibungslosen Schulungsablauf sorgt.

An dem Standort schule und qualifiziere das Unternehmen jetzt mehr als 650 Mitarbeiter, die der Agello-Unternehmensgruppe angehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort