Goch-Kessel Aktionstag für sauberes Grunewald ein Erfolg

Goch-Kessel · Der Verkehrs- und Heimatverein rief – und viele Helfer kamen. "Der Aktionstag war ein voller Erfolg", so Heinz van Baal, Vizevorsitzender des Vereins. "Zahlreiche Bewohner Kessels waren dem Aufruf gefolgt und machten sich mit Hacke und Spaten ans Werk, die vor geraumer Zeit mit viel Liebe und Aufwand angelegten Pflanzungen von Unrat und Dreck zu befreien", berichtet van Baal.

 Die aktive Nachbarschaft bei der Verschünerungs-Arbeit.

Die aktive Nachbarschaft bei der Verschünerungs-Arbeit.

Foto: PRIVAT

"In verschiedenen Gruppen waren Jung und Alt an mehreren Orten in Kessel mit vollem Elan und Begeisterung bei der Sache." Getreu dem Spruch "Viele Hände schaffen schnell ein Ende" hätten die fleißigen Teilnehmer nach einigen Stunden tatkräftigen Einsatzes zufrieden auf das soeben Geschaffte schauen können.

"Gemeinsam war es gelungen, die Pflanzbeete wieder in einen ansehnlichen Zustand zu verwandeln, so dass sich Bewohner und auch Besucher des schönen Örtchens Kessel daran wieder erfreuen können", so Heinz van Baal.

Damit es aber nicht nur bei der schweren Arbeit blieb, folgten anschließend noch ein paar gemütliche Stunden bei kühlen Getränken und schmackhaftem Gegrilltem, um sich von den vorangegangenen Strapazen zu erholen. Heinz van Baal: "Die Organisatoren möchten sich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei allen eifrigen Helfern bedanken."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort