Uedem Aldenhoven auch in Vereinsturnieren überragend

Uedem · Neben den Mannschaftskämpfen fanden in der Saison 2014 / 2015 auch diverse Vereinsturniere beim Uedemer Schachklub statt. Das Pokalturnier konnte Lars Günther im Finale gegen Yougstar Fynn Pauls für sich entscheiden und somit den Titel erfolgreich verteidigen.

Das Monatsblitzturnier ist eine Reihe von Blitzturnieren, die einmal monatlich am Vereinsabend durchgeführt werden. Der Begriff Blitzturnier verdeutlicht die kurze Bedenkzeit (5 Minuten pro Partie pro Spieler) pro Partie. Somit ist Schnelligkeit, Selbstbewusstsein und eine Spur Zockermentalität gefragt.

Hier konnte Heinz Aldenhoven seine erfolgreiche Saison mit einem weiteren Titel krönen. An 6 Turnieren in der Saison nahm Aldenhoven teil, und sechsmal wurde Aldenhoven Erster.

Auf den weiteren Pätzen findet man Gerd Aanstoot (2. Platz), Rainer Aymans (3. Platz), Thomas Kammann (4.Platz) und Alois Tack (5.Platz). Der Höhepunkt der Saison findet am Ende der Saison statt: Das Suppenturnier.

Suppenturnier in Uedem beinhaltet in der Regel Sonnenschein, ein perfektes Grillbueffet und Schach unter freiem Himmel. Suppenturnier in Uedem heisst aber immer, kämpferisches Schach verbunden mit tragischen Patzern und durchschlagenden Kombinationen, die den staunenden Schachkiebitz erfreut. Auch hier konnte Aldenhoven in gewohnter Manier den 1. Platz mit 6 Punkten aus 7 Partien erklimmen. Auf den weiteren Pätzen finden sich hartnäckige Verfolger Markus Hidding mit 5,5 Punkten aus 7 Partien und auf Platz 3 Stefan Rettenbacher ebenfalls mit 5,5 Punkten aus 7 Partien.

Die Pätze 4 bis 6 gingen and die Spieler ivo Gräber (4,5 Punkte aus 7 Partien), 5. Platz an Michael Venhoff 4,5 /7 und der 6. Platz an Stefan Arts mit 4,5 /7.

Die kommende Saison 2015/2016 im Uedemer Schachklub findet Anfang September 2015 mit dem Beginn der Vereinsturniere und dem Anfang der Mannschaftskämpfe statt.

Alle, die Interesse am königlichen Spiel haben, sind herzlich zum Vereinsabend, jeweils Freitags ab 20:00 Uhr in der Gaststätte Lettmann eingeladen.

Auch für alle Kinder und Jugendliche findet jeweils donnerstags ab 17 Uhr in der Hanns-Dieter-Hüsch Hauptschule ein Trainingsabend statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort