Goch Am Freitag wird in der Stadtbücherei wieder vorgelesen

Goch · Am Freitag, 3. März, lesen die Vorlesepaten Hans-Christian Hartig und Ute vom Hofe jeweils um 15 und um 15.45 Uhr aus dem Bilderbuch "Der kleine Hase und die lila Mütze" für Kinder von drei bis fünf Jahren in der Gocher Stadtbücherei vor. Zum Inhalt: Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen, und deshalb will er sie niemals absetzen. Aber nun kommt der Frühling, und bald wird es zu warm, um dicke Mützen zu tragen. Das gefällt Frederik gar nicht. Er versucht mit allen Mitteln, den Frühling zu vertreiben - doch der lässt sich nicht aufhalten.

Der nächste Termin in der Stadtbücherei ist am Freitag, 10. März. Dann liest die Vorlesepatin Brigitte Motzki um 16 Uhr aus dem Bilderbuch "Helma legt los" vor. Die Geschichte ist für Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren geeignet. Der Inhalt: Woher kommen die Ostereier? Alle Hühner legen schöne weiße Eier. Nur Helmas sind bunt. Damit niemand von den bunten Eiern erfährt, verkleidet Helma sich als Hase und versteckt sie in der Nacht vor Ostern überall auf dem Bauernhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort