| 00.00 Uhr

Goch
Anmeldungen für die neuen Kitas in Goch

Goch: Anmeldungen für die neuen Kitas in Goch
Gerd Thyssen (l.) und Andreas Meder von der Martin-Franz-Stiftung mit dem Vertrag. FOTO: STADT GOCH
Goch. Ab sofort können Eltern ihre Kinder auch bei der Martin-Franz-Stiftung anmelden.

Die Vereinbarung zwischen der Stadt Goch und der Martin-Franz-Stiftung zur Übernahme der Trägerschaft des neuen Kindergartens "Am Sandthof" ist unterzeichnet. Damit kann jetzt auch für diese Einrichtung die Anmeldephase beginnen. Wer sein Kind gerne hier anmelden möchte, wendet sich an Sabine Frücht (Kindergarten Martin-Franz, Gärtnerweg 17 in Goch, Telefon 02823 7529, E-Mail kita.martinfranzstiftung-goch@bistum-muenster.de).

Die Martin-Franz-Stiftung hat angekündigt, die Planungen ihrer neuen Einrichtung "Am Sandthof" in Kürze öffentlich vorzustellen.

Auch für die Kita im Gebäude des Jugendzentrums Astra sind (wie berichtet) bereits Anmeldungen möglich. Hier hat bekanntlich die Arbeiterwohlfahrt (AWO) die Trägerschaft übernommen. Anmeldungen werden zu den üblichen Geschäftszeiten, unter 02821 8993930 entgegen genommen. Eine Anmeldung per E-Mail über info@awo-kreiskleve.de ist ebenfalls möglich, schreibt die AWO auf ihrer Homepage.

Zum Hintergrund: Ende Januar war bekannt geworden, dass der Stadt Goch zu Beginn dieses Kindergartenjahres im August Plätze im dreistelligen Bereich fehlen. Daher hatte die Verwaltung unter anderem vorgeschlagen, das Jugendzentrum umzuwandeln. Sowohl die Martin-Franz-Stiftung als auch die AWO haben zugesichert, zum Start des Kindergartenjahres betriebsbereit zu sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Anmeldungen für die neuen Kitas in Goch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.