Uedem Anna-Bruderschaft Uedem feiert Erntedankfest

Uedem · Am kommenden Sonntag, 5. Oktober, feiert die St.-Annabruderschaft das Erntedankfest in Uedem. Die Veranstaltung ist für jedermann offen. Gegen 11 Uhr findet in der Katholischen Kirche in Uedem zudem noch ein Dankgottesdienst statt.

Anschließend findet das Erntedankfest der Annabruderschaft in der Scheune bei Tellberg am Uedemerfelder Weg 45 in der Nähe des neuen Alleenradweges statt. Eine große Erntekrone schmückt die Hallendecke, Mais und Kürbisse verzieren den Raum. Mit gekühlten Getränken fängt ein gemütlicher Frühschoppen an. Gegen 12 Uhr wird ein abwechslungsreiches Mittagessen mit vielen, selbst zubereiteten Salaten zu einem günstigen Preis angeboten. Für die Kinder stehen eine Hüpfburg und andere Abwechselungen zur Verfügung, so dass keine Langeweile aufkommt. Ab 14 Uhr werden vom Team unter Leitung von Heinrich Helmig Kaffee und selbst gebackene Kuchen gereicht. Die Veranstaltung endet gegen 16 Uhr.

Das Erntedankfest der Anna-Bruderschaft hat schon lange Tradition. Unter dem damaligen Vorsitz von Adolf Cladder feierte die Annabruderschaft bereits 1982 auf dem Reiterhof Wieler das erste Erntedankfest. Das Erntedankfest fand auch je einmal auf den Bauernhöfen von Walter Kanders und Marianne Roeloffs statt. Nunmehr findet auf dem Bauernhof Tellberg das Erntedankfest zum 30. Mal in der Scheune statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an einer der Veranstaltungen teilzunehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort