Goch Annemarie Lensing - CDU Goch ehrt ältestes Mitglied

Goch · Am 29. Dezember des vergangenen Jahres feierte Annemarie Lensing im Rahmen vieler Gäste im Hotel Litjes ihren 100. Geburtstag. Der CDU Stadtverband Goch und die Gocher CDU Senioren feierten jetzt ihr ältestes Mitglied in den wunderschönen Räumlichkeiten der Bruderschaft "Zur Lieben Frau". Der CDU Stadtverbandsvorsitzende und CDU Bundestagskandidat für den Kreis Kleve, Stefan Rouenhoff, und der Vorsitzende der Gocher CDU Senioren Union, Wolfgang Pitz, konnten hierzu folgende Gäste begrüßen: Gabi Theissen als stellvertretende Bürgermeisterin und Senioren-Ausschussvorsitzende, Günther Bergmann als CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter, Franz Scholting als Kreisvorsitzender der CDU Senioren Union und Andreas Sprenger als Fraktionsvorsitzender der Gocher CDU Fraktion.

 Im Dezember wurde Annemarie Lensing 100 Jahre alt. Seit 67 Jahren ist sie CDU-Mitglied.

Im Dezember wurde Annemarie Lensing 100 Jahre alt. Seit 67 Jahren ist sie CDU-Mitglied.

Foto: EVERS

Beim Frühstück berichtete Lensing über ihre Mitgliedschaft im Gocher Rat als CDU-Ratsmitglied von April 1959 bis Juni 1969 und Episoden aus ihrem Leben. Es war für Frauen nicht alltäglich in dieser Zeit Ratsmitglied zu sein. Ein wichtiger Teil ihres Lebens war die berufliche Zeit als Sekretärin im Collegium Augustinianum Gaesdonk. Bergmann und Rouenhoff zeigten sich stolz, so eine starke 100-Jährige in ihren Reihen zu haben. Sie waren beeindruckt von der geistigen und körperlichen Fitness.

Lensing ist seit 67 Jahren Mitglied in der CDU und 28 Jahre Mitglied in der CDU Senioren Union. An den Veranstaltungen der Gocher Senioren Union nimmt sie regelmäßig teil und beteiligt sich lebhaft an den Diskussionen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort