Goch Astbruch: Spielplatz Nierswelle gesperrt

Goch · Pech für Familien, die am überlangen Fronleichnams-Wochenende gerne zum Schaukeln und Rutschen gehen würden: Der Spielplatz an der Nierswelle musste gesperrt werden, weil völlig unerwartet ein mächtiger Ast von der großen zentralen Esche herabgestürzt ist.

 Die Spielgeräte sind eingezäunt, der Baum wird geprüft.

Die Spielgeräte sind eingezäunt, der Baum wird geprüft.

Foto: Settnik

Nun muss die Stadt überprüfen, was die Ursache war. "Möglich, dass der Baum sogar gefällt werden muss", sagt Stadtsprecher Torsten Matenaers. Das "Eschentriebsterben" grassiere, hinzu komme die anhaltende Trockenheit. Sollte der Baum geopfert werden müssen, würden die Gocher dies sicherlich bedauern, denn die alte Esche spendet wunderbar Schatten. Aber Sicherheit geht vor.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort