Goch Auszeichnung für die Stadtwerke

Goch · Die Stadtwerke Goch haben zum zweiten Mal in Folge den Titel TOP-Lokalversorger erhalten. Das Siegel wird vom unabhängigen Energieverbraucherportal vergeben und prüft den Versorger unter anderem auf eine faire und transparente Preis- und Unternehmenspolitik, regionales Engagement, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit sowie Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit mit einer hohen Servicequalität. In allen Bereichen konnten die Stadtwerke Goch überzeugen und den Prüfkriterien gerecht werden.

Die Kunden sollen sich bei der Energie- und Wasserversorgung in guten Händen wissen. Das Energieverbraucherportal hilft mit der Auszeichnung den Kunden, sich in dem immer größer werdenden Markt zurechtzufinden. Der Druck neuer, teils fragwürdiger Anbieter auf den Endkunden wird durch Haustürgeschäfte und zwielichtig geführte Telefonate, bei denen die Kunden in Verträge reingeredet werden, immer größer. Was danach bleibt, ist meist ein ungutes Gefühl und in nicht wenigen Fällen eine letztendlich überteuerte Strom- und Erdgasrechnung. Mit dem Siegel des TOP-Lokalversorgers können sich die Kunden aber sicher sein, sich für den richtigen Energieversorger entschieden zu haben.

Auch 2018 erhalten die Stadtwerke Goch das Siegel nicht nur für die Sparten Strom und Erdgas, sondern ebenfalls für Wasser, denn gerade bei Trinkwasser spielt das Vertrauen zum Versorger eine große Rolle.

"Mit unseren günstigen Tarifen ,Heimvorteil Strom' und ,Heimvorteil Erdgas' konnten wir punkten." erklärt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch. "Was das Siegel des TOP-Lokalversorgers jedoch darüber hinaus auszeichnet, ist, dass nicht allein der Preis zählt. Es werden verschiedenste Kriterien geprüft, besonders in Hinblick auf Kundennähe und Kundenservice, Umweltgesichtspunkte und Engagement in der Region. Die erneute Auszeichnung zeigt uns, dass wir in allen Bereichen gut aufgestellt sind. Wir arbeiten aber auch ständig daran uns stetig zu verbessern, denn wir möchten für unsere Kunden immer ein starker und verlässlicher Partner sein", so Marks.

Bei Fragen zu der Auszeichnung oder den Angeboten der Stadtwerke Goch steht das Serviceteam zur Verfügung. Zu erreichen ist es an der Klever Straße in Goch, telefonisch unter 02823 93100 oder unter info@stadtwerke-goch.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort