Uedem Auto gerät auf der A57 bei Uedem in Brand

Uedem · Hilflos musste am Samstagmorgen ein BMW-Fahrer mit ansehen, wie sein Auto auf der A57 zwischen Uedem und Sonsbeck in Flammen aufgeht.

 Die Feuerwehr löschte den 3er BMW mit Schaum.

Die Feuerwehr löschte den 3er BMW mit Schaum.

Foto: Guido Schulmann

Während der Fahrt in Richtung Krefeld hatte der Niederländer Rauch bemerkt und Flammen gesehen. Sofort bremste er seinen 3er BMW ab und lenkte ihn auf den Seitenstreifen. Er schaffte es gerade noch, seine Reisetasche aus dem Fahrzeug zu reißen, bevor der Wagen vollständig in Flamen aufging.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits hoch aus dem Wagen. Der Feuerwehr blieb nichts übrig, als den BMW mit einem Schaumteppich zu löschen und dem Fahrer Trost zuzusprechen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Laut Polizei war das Auto bereits alt, so dass der Schaden mit 2000 Euro relativ gering blieb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort