Goch Behinderten Selbsthilfe feierte Karneval im Kastell

Goch · Im sehr gut besuchten Kastell feierte die Niederrheinische Behinderten Selbsthilfe (NBSH) ihre Karnevalssitzung. Seit über 35 Jahren besuchen Menschen jeden Alters mit und ohne Behinderung die von der NBSH veranstaltete Sitzung. Für das Programm waren das Kolping Karneval Komitee 1885 und die KG Queekespiere Keppeln verantwortlich. Unter der Leitung von Sitzungspräsident Heinrich Schmitz präsentierten beide Karnevalsgesellschaften die Höhepunkte aus ihren Sitzungsprogrammen. Ein Highlight war der Besuch der närrischen Tollitäten aus Goch, Kleve und Bedburg-Hau sowie des Gocher Kinderprinzenpaares.

Im nächsten Jahr wird die Sitzung turnusgemäß in der Alten Schule in Keppeln stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort