Goch Beichtkapelle: Opferkerze kam Marienfigur zu nah

Goch · Unglückliche Umstände haben offenbar am Samstag zum Brand in der Kevelaerer Beichtkapelle geführt. Wie Manfred Jakobi von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Kleve gestern auf Anfrage mitteilte, befindet sich in der Kapelle ein Tischchen mit Opferkerzen. Wegen der hohen Besucherzahl während der Tamilenwallfahrt sei dieses Tischchen überfüllt gewesen.

Feuer bricht im Beichtstuhl in Kevelaer aus
9 Bilder

Feuer bricht im Beichtstuhl aus

9 Bilder

"Eines oder mehrere dieser Teelichter kamen dann einer Marienfigur aus Holz zu nahe und entzündeten sie", führt der Polizeisprecher aus. Von böser Absicht könne hier keine Rede sein. Bei dem Brand war ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Ein Mitarbeiter des Malteser-Hilfsdienstes sowie ein Küster hatten Rauchgasvergiftungen erlitten.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort