| 00.00 Uhr

Goch
Benefizkonzert zugunsten der neuen Seifert-Orgel

Goch. Im Rahmen seiner jährlichen Weihnachtsfeier lädt das pharmazeutische Unternehmen MIT Gesundheit aus Kleve, bekannt durch die Natur-Arzneimittel der Marke "Sabona", zu einem Benefizkonzert in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Maria Magdalena in Goch ein. An der neuen Seifert-Orgel, die erst vor wenigen Wochen feierlich durch Weihbischof Wilfried Theising geweiht wurde, wird der bekannte Gocher Organist Friedhelm Olfen Arrangements und Improvisationen bekannter, moderner und auch klassischer Stücke spielen und damit die ganze Breite der vielfältigen Klangfarben des neuen Instrumentes vorstellen.

Olfen war von 1978 bis 2013 Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Goch sowie Kreiskantor des Evangelischen Kirchenkreises Kleve. Er besitzt eine umfassende Konzertpraxis. Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter verschiedener Chöre in der Gemeinde und von 1999 bis 2009 als Dirigent des Oratorienchores der Stadt Goch, leitete er auch immer wieder große Aufführungen für Chor und Orchester. Überdies ist er am unteren Niederrhein als Konzertorganist, Jazzpianist sowie Unterhaltungsmusiker mit einem breiten Repertoire aus Klassik, Filmmusik, Musicals und Rockmusikgeschichte bekannt.

Das Konzert wird am kommenden Freitag, 18. Dezember, um 17 Uhr stattfinden. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Orgelbauvereins St. Maria Magdalena Goch zur Finanzierung der neuen Orgel sind willkommen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Benefizkonzert zugunsten der neuen Seifert-Orgel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.