Uedem Bilderrestauration beim MGV Liedertafel Uedem

Uedem · Schon lange sollte die Neugestaltung von alten Fotografien aus vergangenen Jubiläumsjahren beim MGV Liedertafel in Uedem in Angriff genommen werden. Jetzt endlich hatte Hans Essers, seines Zeichens Schriftenmalermeister, Zeit und Muße, diese Aufgabe zu übernehmen.

 Hans Essers.

Hans Essers.

Foto: PRIVAT

Das Ziel war, einigen alten Fotografien aus der glorreichen Vergangenheit des Gesangvereins ein neues, ausstellungswertes Aussehen zu verleihen. Die alten Bilder erhielten moderne Holzrahmen. Die Beschriftung der neuen Passepartous mit über 130 Namen übernahm sein Sohn. Jetzt sind die fertig gestellten Ausstellungsstücke in den Kellerräumen des Bürgerhauses Uedem zu bewundern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort