Goch Bombe in Goch ist entschärft

Goch · Am Emmericher Weg in Goch ist am Montag eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Am späten Nachmittag komnnte der Blindgänger erfolgreich entschärft werden. Auch der Bahnverkehr läuft wieder.

Die Bombe ist am Emmericher Weg in Goch (Rand der alten Kaserne) am Mittag gefunden worden. Es handelt sich um eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelräumdienst begann gegen 17 Uhr mit der Entschärfung. Bereits ab 16 Uhr wurden Anwohner evakuiert. In einem Radius von 250 Metern um die Fundstelle herum musste das Gebiet komplett geräumt werden.

In einem Radius von 500 Metern mussten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten und wenn möglich Kellerräume aufsuchen. Auch die Bahnstrecke der RE10 war betroffen.

Wie die Nordwestbahn mitteilt, waren die Züge auf der Strecke Kleve-Düsseldorf in beiden Richtungen betroffen. "Sobald die Entschärfung beginnt, wird der Zugverkehr für etwa 30 bis 60 Minuten beeinträchtigt sein", sagte Nordwestbahn-Sprecher Maik Seete im Vorfeld.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort