Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg Bombe in Uedem erfolgreich entschärft

Uedem · In Uedem ist am Donnerstagmittag eine 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger konnte erfolgreich entschärft werden.

Die Weltkriegsbombe wurde am Donnerstag bei Sondierungsarbeiten an der Molkereistraße entdeckt. Im Umkreis von 250 Metern des Fundorts mussten die Menschen ihre Wohnungen verlassen. Im Umkreis von 500 Metern mussten die Menschen in den Wohnungen bleiben. Rund um den Fundort wurde der Verkehr abgesperrt.

Die Entschärfung ging um 15 Uhr los, bereits um 14 Uhr lief die Evakuierung des betroffenen Gebietes. Vor Ort musste der Kampfmittelräumdienst die Zünder der Bombe entfernen und sprengen. Damit wurde der Blindgänger unschädlich gemacht.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort