| 14.56 Uhr

Goch-Pfalzdorf
Brand an einer Biogasanlage

Goch-Pfalzdorf. Feuer am Mittwochabend, 2. Mai, in einer Biogasanlage an der Klever Straße in Pfalzdorf: Dabei entstand, so die Freiwillige Feuerwehr, beträchtlicher Sachschaden. Von Thomas Claassen

Sprecher Torsten Matenaers: "Um 20.47 Uhr wurden der Löschzug Pfalzdorf sowie die Löschgruppe Nierswalde alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung im Bereich des Gebäudedaches fest. Mehrere Dachsparren sowie Dämmmaterial wiesen Brandspuren auf, eine Flammenbildung war nur in geringem Maß zu sehen." Von zwei Seiten aus rückten die Retter gegen den Brandherd vor. Zwei Feuerwehrmänner drangen mit Atemschutzgeräten ausgerüstet ins Gebäude vor und löschten von dort, andere von außen.

Weil die Brandursache unklar ist, ermittelt die Polizei.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch-Pfalzdorf: Brand an einer Biogasanlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.