Goch Caritas feiert 50. Geburtstag jetzt auch in Goch

Goch · Sein 50-jähriges Bestehen hat der Caritasverband bereits im Rahmen eines Festaktes im Kolpinghaus Kleve gefeiert. Nun möchten die Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachbereichen gemeinsam mit Gocher Bürgern sowie Stadtbesuchern feiern.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche schaut die Caritas zurück auf eine langjährige Arbeit vor Ort. Heutzutage stellt sie mit ihren drei Fachbereichen "Soziale Hilfen", "Jugend und Familie" sowie "Pflege und Gesundheit" ein umfangreiches Angebot sicher. Im Jubiläumsjahr wird nun auch am Standort Goch gefeiert. Am kommenden Samstag, 16. September, von 10 bis 13 Uhr, werden auf dem Marktplatz Aktionen für Groß und Klein durchgeführt. Das Publikum darf sich neben Informationen sowie Blutdruck- und Blutzuckermessen auf ein breites Programm freuen. Mit von der Partie sind unter anderem das Theater im Fluss aus Kleve und der Chor "By Heart". Während die kleineren Besucher bei Kreativaktionen, beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg und auch mit einem Luftballonkünstler Spaß haben, wartet auf die Erwachsenen ein Quiz mit attraktiven Preisen. "Zu diesem Fest sind alle herzlich eingeladen, die uns und unsere Arbeit kennenlernen möchten oder auch einfach nur eine schöne Zeit mit uns verbringen wollen", sagen die Mitarbeiter des Fest-Komitees und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort