Total Lokal Chaotische Büroklammer

Goch · Der Herr des Hauses versteht sich bei allen grundsätzlich bestimmt vorhandenen freundlichen Gefühlen in einem Punkt absolut nicht mit seinen Angehörigen: Er hat Ordnung und Methode perfektioniert wie vor ihm vermutlich nur Hercule Poirot. Sohn und Angetraute hingegen kommen im selbst verursachten Chaos durchaus gut zurecht. So richtig weg und für immer verschwunden ist selten etwas. Obwohl der Herr des Hauses das immer mutmaßt und entsprechend unwirsch reagiert auf die täglich geäußerte Frage: "Weißt Du vielleicht, wo . . .?" Nun gab es allerdings ein Alltagsproblem, dem er nicht zu begegnen wusste. Eine Büroklammer musste her, und zwar eine altmodisch metallene. Er besitzt sie natürlich farblich sortiert - für jeden Anlass passend. Naja, für fast jeden. Ein Blick auf und in den höchst übersichtlich geordneten Schreibtisch brachte die Erkenntnis hervor, dass eine solche Büroklammer nicht vorhanden war. Außer bei Eva, die dies zwar nicht garantieren konnte, aber zuversichtlich war, dass irgendwann bestimmt mal eine in der Handtasche oder in der Mittelkonsole des Autos gelandet war. So war's auch - wie definiert man Ordnung?

ANJA SETTNIK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort