| 00.00 Uhr

Uedem
Comedy-Dinner gastiert im Bürgerhaus

Uedem. Wenn ENNI Energie & Umwelt aus Moers zum Comedy-Dinner lädt, wird den Gästen Unterhaltung und ein Drei-Gänge-Menü serviert. Drei Comedians kommen am 9. Dezember nach Uedem, um das Bürgerhaus-Essen zu versüßen.

Messer sind bei dieser Veranstaltung unverzichtbar. Und einen Angriff wird es dabei in jedem Fall geben. Allerdings nicht auf Leib und Leben, sondern auf die Lachmuskeln der Gäste. Uedem kann sich auf eine neue Veranstaltung freuen, die gediegenes Dinner und heitere Comedy miteinander verbindet: Das ENNI Comedy Dinner.

"Auf den ersten Blick scheint die Kombination etwas skurril. Das Konzept geht aber schon in vielen Städten auf", weiß der erfahrene Veranstalter Volker von Liliencron. Bereits vor drei Jahren feierten seine Salon Kultur aus Hamburg und die ENNI Energie & Umwelt aus Moers mit der Show in Xanten Premiere, wo sie seitdem regelmäßig ausverkauft und längst fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ist. In Moers läuft der ebenfalls von der ENNI gesponserte "Comedy Salon" schon seit zehn Jahren überaus erfolgreich.

"Wir sind überzeugt davon, dass auch die Uedemer viel Sinn für Humor haben und die Show annehmen", rechnen von Liliencron und ENNI-Geschäftsführer Stefan Krämer mit einem vollen Haus, wenn am Freitag, 9. Dezember, 20 Uhr, mit Helmut Sanftenschneider, Serhat Dogan und Moses W. drei Top-Comedians im Bürgerhaus Uedem auf die Bühne gehen. Dabei empfiehlt Krämer die Tickets als ideales Nikolausgeschenk. "Gefaltet oder gerollt passen sie in jeden Stiefel."

Das Konzept der Show ist schnell erklärt: Die Gäste können sich auf ein schmackhaftes Menü freuen, dessen drei Gänge im Wechsel mit feinster Comedy serviert werden. "Wir haben eine sehr bunte Comedy-Mischung gefunden. Die Gäste können sich auf spanische Leidenschaft gepaart mit trockenem Ruhrgebietshumor, auf ein Dickicht des Unlogischen oder einen Fenerbahce-Wimpel freuen, der nach Feng-Shui-Regeln an der Wand hängt", verrät von Liliencron schon einige Details aus den Auftritten der drei Top-Gäste.

Für die passenden Gaumenfreuden sorgt dabei das Team des Bürgerhauses mit einem winterlichen Drei-Gänge-Menü. "Als Vorspeise servieren wir Lachsstrudel an Rapunzelsalat mit Orangen-Dressing, Hauptgericht sind Brüstchen von der Maispoularde an einer Estragonsauce mit Kartoffel-Gemüseküchlein und zum Nachtisch gibt es Orangen-Schokoladenparfait mit Passionsfrucht Couli", verrät Ulrike van Laak, die von dem Konzept sofort begeistert war. "Wir haben hier schon viele Veranstaltungen gesehen. Aber das ist wirklich mal was Neues und Originelles", hat die erfahrene Gastronomin hier sofort ihre Bühne für das Comedy-Spektakel der Extraklasse geöffnet.

Tickets für das ENNI Comedy Dinner sind ab sofort für 49,50 Euro im Bürgerhaus Uedem erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.enni.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uedem: Comedy-Dinner gastiert im Bürgerhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.