Goch Daten und Fakten für die Vermarktung der City

Goch · Kevelaer Marketing und die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) Duisburg-Wesel-Kleve haben gemeinsam ein Standortexposé für den Wirtschaftsstandort Kevelaer entwickelt. Besonders die Kevelaerer Innenstadt steht im Fokus des sechsseitigen Printproduktes, das gezielt zur Gewinnung neuer Handels- und Dienstleistungsunternehmen eingesetzt werden soll. Wichtige Fakten und Daten wie einzelhandelsrelevante Kauf- und Umsatzkennziffern, demographische Kennzahlen, sowie Informationen zu Branchen- und Nutzungsstruktur geben einen ersten Eindruck vom Standort. Unternehmen nutzen diese oft als Entscheidungsgrundlage für zukünftige Investitionsprozesse. "Kennziffern dieser Art werden regelmäßig bei uns angefragt und gehören zum Tagesgeschäft", berichtet Hans-Josef Bruns, Wirtschaftsförderer der Stadt Kevelaer, "wir freuen uns, mit dem Standortexposé nun alle relevanten Informationen zielgerichtet und kompakt auf einen Blick anbieten zu können".

"Das Exposé stellt eine zusätzliche Facette in einer professionellen Innenstadtvermarktung dar", ergänzt Alisa Hellmann, Handelsreferentin bei der IHK, "neben den üblichen Kennzahlen sprechen auch weitere Faktoren für eine Ansiedlung in Kevelaer." Der Bekanntheitsgrad als Wallfahrtsort, die Innenstadt mit einer hohen Aufenthaltsqualität und die Lage am Niederrhein mit guter Anbindung an die nächsten Metropolregionen sind nur beispielhaft zu nennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort