Goch Die Gildenfamilie trauert um Heinrich Tönnissen

Goch · Die St. Georgius-Gilde 1592 Goch trauert um ihren Gildenbruder Heinrich Tönnissen, der am vergangenen Freitag seinem schweren Leiden im Alter von 83 Jahren erlegen ist. Sein Ableben hat Bestürzung und Trauer ausgelöst. Heinrich Tönnissen war 1983 der Bruderschaft beigetreten, die er seit dieser Zeit wesentlich mitgestaltet hat. Seine Mitgliedschaft war geprägt durch seine aktive Mitarbeit am Bau des KK-Schießstandes, des Schützenhauses und des Vogelschießstandes, sowie für seine Bereitschaft, ehrenamtlich Aufgaben zu übernehmen und uneigennützig das Bruderschaftswesen innerhalb der Gildenfamilie mitzugestalten. Die Freundlichkeit und Heiterkeit, die Heinrich Tönnissen im Umgang mit seinen Mitmenschen ausstrahlte, waren für ihn charakteristisch.

Die Gildenfamilie trifft sich zum Beten am Donnerstag, 28. Mai, um 19 Uhr in Verbindung mit der Abendmesse in der Maria-Magdalena Kirche und zur Beerdigung in Uniform am Freitag, 29.5., um 10 Uhr zur Hl. Messe in der Maria-Magdalena Kirche. Im Anschluss daran findet die Beisetzung von der Friedhofskapelle aus statt. Die Mitglieder sind gehalten, Heinrich Tönnissen auf seinem letzten Weg zu begleiten, sofern die beruflichen Belange dies zulassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort