Goch Die weiteste Anreise zur Wallfahrt hatten Klever

Wie immer wurden zum Start der Reisemobilwallfahrt die Teilnehmer mit der weitesten Anreise ausgezeichnet. Dieses Mal sogar mit einem Überraschungseffekt. Denn Walter Bong, der sich kurz zuvor bei der Marke von 760 Kilometern Anreiseweg als einziger noch gemeldet hatte, verkündete auf der Bühne: "Ich komme aus Kleve."

Der Verwirrung folge die Erklärung: Walter Bong kommt gebürtig aus der Kreisstadt, hat sie jedoch vor 58 Jahren verlassen, um im Freistaat Bayern sein Glück zu finden. Jetzt wohnt er mit Gattin Renate in Erding und ist in diesem Jahr erstmals zu Gast bei der Arnold-Janssen-Reisemobilwallfahrt. Vizebürgermeisterin Gabi Theissen und Wallfahrtsseelsorger Pater Hans Peters überreichten den Bongs einen Präsentkorb nebst Blumensträuße und gratulierten im Wallfahrts-Festzelt gemeinsam mit den anderen Reisemobilisten.

Insgesamt erwartete die Stadt Goch bis gestern rund 200 teilnehmende Fahrzeuge. Höhepunkte der Reisemobilwallfahrt waren der Wallfahrtsgottesdienst sowie die Prozession der Reisemobile zur Taufkirche des heiligen Arnold Janssen mit Fahrzeugsegnung. Weitere Informationen gibt es im Internet bei www.reisemobilwallfahrt.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort