Goch Dina Vloet ist Gochs Blumenkönigin

Goch · Der Gartenbau- und Verschönerungsverein hatte seine Mitglieder zum Herbstfest eingeladen. Hierzu waren im Vorfeld Vorbereitungen zu treffen. Der 1. Vorsitzende Johannes van der Staay war mit seinem Einkaufsteam, bestehend aus Helma und Alfred Papen sowie Hanna Locke, schon Tage vorher unterwegs, um für die Tombola Blumen und Pflanzen einzukaufen.

Schon seit Wochen war Alfred Papen unterwegs, um bei der Gocher Geschäftswelt die dankeswerterweise kostenlos zur Verfügung gestellten Sachpreise abzuholen. Am Morgen des Herbstfestes schließlich wurde von den Mitgliedern Hanna Locke, Helma und Alfred Papen sowie Johannes van der Staay und Hans-Dieter Heinen der Festsaal im Gocher Kolpinghaus mit einer hervorragenden Tombola hergerichtet.

Am Nachmittag trafen sich die Mitglieder im Kolpinghaus. Zunächst wurden sie mit einer Kaffee- und Kuchentafel verwöhnt, wobei Neues und Kurzweiliges ausgetauscht wurde. Anschließend wurden von Helferinnen die Lose für die Tombola unter die Mitglieder gebracht. Gleichzeitig bekamen alle Damen je ein Los, um die Blumenkönigin zu ernennen. In diesem Jahr hatte Dina Vloet aus Weeze, die als Gast der Feier beiwohnte, das Glück, den Verein als Blumenkönigin zu vertreten. Nach der Übergabe der Schärpe für die Blumenkönigin durch den 1. Vorsitzenden ging es mit dem Unterhaltungsprogramm weiter. Der allseits bekannte Nachtwächter und Schmuggler Robert Miesen zog sofort das Publikum in seinen Bann.

Untermalt hatte er seinen Vortrag mit altbekannten Liedern, die von den Mitgliedern begeistert mitgesungen wurden. Dann folgte der erste Teil der Tombola. Gespannt folgten die Mitglieder diesem Ablauf, der oft von "Ahs" und "Ohs" begleitet wurde. In der Pause folgte der zweite Teil des Vortrages von Robert Miesen.

Der weitere Ablauf wurde wieder von der Tombola bestimmt. Als gegen Abend der Tisch ganz geräumt war, hatte jedes Mitglieder zumindest einen Preis gewonnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort