Goch Disco wie früher: "Die Landparty"

Goch · Es ist wieder soweit. Zusammen mit der Kultourbühne Goch veranstaltet die Initiative "Comeback - Discothek wie früher" nach zwei Jahren Pause die nächste große Party. Die Veranstaltung am Freitag, 28. November, findet dieses Jahr unter dem Motto "Die Landparty" im Hotel Auweiler, Pfalzdorf, statt.

Elf Jahre und 13 Partys ist nun die erste Diskothekveranstaltung des Comeback-Teams her. "In letzter Zeit sind immer wieder Leute auf uns zugekommen und haben uns gefragt, wann wir denn die nächste Party organisieren. Jetzt hatten wir wieder Lust darauf", sagt Erhard Engfer fröhlich. Er ist von Anfang an Teil des Teams, hat selber in den 70ern in Diskotheken auflegt. Dieses Flair will er wie immer bei der "Landparty" wieder aufleben lassen: "Wir werden eine dezente Beleuchtung haben, auch eine Diskokugel darf natürlich nicht fehlen - so wie früher halt", sagt Engfer. "Grundsätzlich ist die Deadline für die Musik, die wir spielen, der 31. Dezember 1979, vereinzelt werden wir wahrscheinlich auch ein paar Hits aus den 80ern spielen, die sind ja jetzt auch schon 30 Jahre her", erläutert Engfer lachend.

Der Erlös der Party wird wie immer für einen karitativen Zweck verwendet. Nach der letzten Veranstaltung wurde vom Erlös hochwertiges Spielzeug für drei Kindergärten gekauft. Dieses mal plant das Comeback-Team mit dem Erlös drei Kindergruppen zumindest anteilig das Outfit für eine Minigarde zu spenden.

150 Tickets verkauft die Kultourbühne im Vorverkauf. "Die restlichen 350 Karten gibt es nur an der Abendkasse - also pünktlich zum Start um 19.30 Uhr da sein und sich eine Karte sichern ist die Devise. Lohnt sich sowieso mehr, weil wir um 1 Uhr die Party wieder beenden müssen", erklärt Engfer.

Die Karten kosten 5 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort