Goch/Weeze Einbrecher schläft selig auf der Sonnenbank

Goch/Weeze · Das staunte die Bewohnerin eines Hauses Auf der Schanz am Freitag nicht schlecht. Als die 51-Jährige gegen 17.15 Uhr in den Keller ging, fand sie dort einen Mann, der sich auf der Sonnenbank schlafen gelegt hatte. Die Frau rief die Polizei, die den 36-Jährigen vorläufig festnahm. Er gab den Einbruch zu. Er habe aber nichts stehlen wollen, sondern nur einen Schlafplatz gesucht, beteuerte der Mann.

Der offenbar alkoholisierte Einbrecher hatte ein Kellerfenster eingeworfen und war in das Haus eingedrungen. Im Keller hatte er sich an einem Regal bedient und eine Falsche Wein gegriffen. Damit machte er es sich auf der Sonnenbank gemütlich. Er trank die Flasche zur Hälfte aus uns legte sich dann schlafen. Die Sonnenbank schaltete er übrigens nicht an.

Nach der Vernehmung und der Blutprobenentnahme wurde der 36-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen. Jetzt wird geprüft, ob es sich um einen Einbruch oder um Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch handelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort