Goch Einbrecher stehlen am helllichten Tag Kette aus Haus

Goch · Am helllichten Tag schlugen dreiste Einbrecher am Mittwoch zwischen 12 Uhr und 17 Uhr in Goch zu: Die unbekannten Täter hebelten das Küchenfenster auf der Rückseite eines Einfamilienhauses an der Lüderitzstraße auf und stiegen ins Haus ein, teilte die Polizei gestern mit. An zwei weiteren Fenster im Erdgeschoss wurden ebenfalls erhebliche Hebelspuren festgestellt, die Fenster hielten aber stand. Im Hausdurchsuchten die Täter alle Schränke. Sie entwendeten eine Kette und flüchteten. Eine Nachbarin sah gegen 16 Uhr zwei ihr unbekannte männliche Personen vom Grundstück kommen und in Richtung Gartenstraße laufen.

Der eine sei etwa 18 Jahre alt, hatte ein indisches Aussehen mit dunklerem Teint, sei etwa 1,75 Meter groß und war zur Tatzeit mit einem hellen T-Shirt oder Hemd bekleidet gewesen. Die zweite Person sei auch ungefähr 18 Jahre alt, habe ein osteuropäisches Aussehen, sei ebenfalls etwa 1,75 Mweter groß, habe braune Haare und trug zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt.

Hinweise zu den verdächtigen Personen an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort