Goch Elfjähriger am Nierswanderweg belästigt

Goch · Zu einem Übergriff auf einen elfjährigen Jungen ist es offenbar am Montagnachmittag am Nierswanderweg gekommen. Gegen 17.45 Uhr war der Junge dort zusammen mit seiner Mutter und einem Hund spazieren. In der Nähe einer Holzbrücke an den Mühlenteichen setzte sich der Junge auf eine Parkbank. Er wollte dort warten, bis seine Mutter zurückkehrt. Ein Unbekannter hielt Polizeiangeben zufolge mit einem weißen Fahrrad an und setzte sich zu dem Elfjährigen auf die Bank. Er küsste den Jungen und forderte ihn auf, mit ihm in ein nahegelendes Gebüsch zu gehen. Dort zog er Hose und Unterhose des Jungen herunter. Ohne den Elfjährigen weiter zu berühren, masturbierte der Mann. Der Junge rannte nach wenigen Minuten weg zu seiner Mutter. Der Täter flüchtete mit seinem Fahrrad über die Holzbrücke in Richtung der Straße Am Gocher Berg.

Der Mann war der Beschreibung zufolge 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 m groß und hatte kurze schwarze Haare mit einem Mittel- oder Seitenscheitel, war unrasiert und hatte eine schlanke Figur. Der Täter sprach gebrochenes Deutsch und trug ein dunkles, langärmeliges Oberteil.

Sachdienliche Hinweise zum Täter an die Kripo Goch unter der Telefonnummer 02823 1080.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort