Goch Elli Peters freut sich über 2000 Euro für Kenia-Projekt

Goch · / kalkar Die Geburtstagsfeier von Elli Peters im Ratskeller in Kalkar war ein voller Erfolg. Ihre Tochter Engeline Franken teilte mit, dass die Jubilarin sehr zufrieden mit dem Erfolg ihrer privaten Sammlung ist. Wie berichtet, hatte sich die bekannte Gocherin gewünscht, ihre Geburtstagsgäste mögen ihr statt persönlicher Geschenke Geldspenden für ihre Projekte zukommen lassen - insbesondere für ein Kenia-Projekt der Steyler Missionare. Dem Wunsch wurde entsprochen und Elli Peters kann 2000 Euro in die gute Sache einbringen.

Viele Weggefährten und andere bekannte Gocher und Kalkarer kamen zum Gratulieren, so etwa der CDU-Landtagsabgeordnete Günther Bergmann und Bundestagskandidat und Parteivorsitzender Stefan Rouenhoff. Immerhin war die Hassumerin früher als Landesvorsitzende der berufstätigen Frauen bei der CDA aktiv.

Auch die Steyler Missionare schickten einen Vertreter nach Kalkar: Pater Dan Anzorge, lange Jahre Mitglied des Seelsorgeteams an St. Arnold Janssen und inzwischen mit Aufgaben in St. Augustin betraut. Mit der Afrika-Mission war der Pater immer eng verbunden und kennt aus diesem Zusammenhang natürlich auch Elli Peters gut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort