| 00.00 Uhr

Goch
Erfolgreiches Jahr für die katholische Bücherei Uedem

Goch. Die katholische öffentliche Bücherei St.-Laurentius-Uedem blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Es konnten insgesamt 150 neue Sachbücher dank eines Zuschusses der Fachstelle für Büchereien in Münster angeschafft werden. Außerdem verfügt die Bücherei jetzt auch über eine Homepage (www.buecherei-uedem.de). Auch wurden viele Aktionen veranstaltet, wie etwa Spieleabende, Bücherausstellungen oder Lesungen.

Mittlerweile stehen in der Bücherei 6.583 Medien aller Art zur Ausleihe. Darunter überwiegend Kinder- und Jugendbücher sowie Romane. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr davon 15.615 mal Medien ausgeliehen. Das bedeutet, dass in den 330 Stunden, in der die Bücherei geöffnet hatte, alle 1,26 Minuten etwas ausgeliehen wurde. Der "Ausleihrenner" des Jahres war bei Kindern "Greg's Tagebuch" von Jeff Kinney und unter den Jugendbüchern "Likes sind dein Leben" von Ulrike Ruhwisch.

Auch für 2016 stehen schon einige Termine an, zum Beispiel wie schon im Vorjahr ein Spieleabend speziell für Erwachsene am Dienstag, 5. April. Die Öffnungszeiten bleiben gleich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Erfolgreiches Jahr für die katholische Bücherei Uedem


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.