Goch/Düsseldorf Exklusiv-Interview mit Comedy Star

Goch/Düsseldorf · Besonderer Abend beim "News to Use"-Projekt der RP für Gocher Azubis.

 Und nach der Show selbst auf die Bühne: Dort trafen Teilnehmer des Projekts News to Use den Comedian Stefan Danziger (vorne).

Und nach der Show selbst auf die Bühne: Dort trafen Teilnehmer des Projekts News to Use den Comedian Stefan Danziger (vorne).

Foto: Anne Orthen

Comedy-Shows gucken - das kann so ziemlich jeder. Aber nach der Show einmal selbst auf die Bühne steigen und Comedy-Stars treffen, das machte "News to Use", das Azubi-Projekt der Rheinischen Post, jetzt mehr als 40 Teilnehmern möglich. Im Düsseldorfer Savoy-Theater erlebten sie die "Nightwash"-Show und anschließend exklusiv ein Interview mit dem Comedian Stefan Danziger. RP-Redakteur Patrick Scherer entlockte ihm, dass er gerne von seiner Stand-Up-Comedy leben würde, es aber dazu noch nicht ganz reiche. Deshalb arbeitet Danziger weiter parallel als Tour-Guide in Berlin.

Bei News to Use spendieren Unternehmen ihren Auszubildenden ein Jahr lang die Rheinische Post. Die Azubis erhalten täglich die Zeitung - gedruckt oder Digital - und beantworten regelmäßig Fragen zu aktuellen Themen.

Bei diesem jüngsten News-to-Use-Event waren Auszubildende des Neusser Vermessungsbüros Neuenhausen, der Kreisverwaltung Viersen, der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, der Düsseldorfer Stadtverwaltung und der EAF Computer Service Supplies GmbH aus Goch dabei.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort