Uedem Fahrradtour des MGV "Liedertafel" 1889 Uedem

Uedem · Wie schon im letzten Jahr wurde vom MGV "Liedertafel" 1889 Uedem eine Fahrradtour mit dem befreundeten Männergesangverein Sevelen geplant und durchgeführt. Die Organisation der Veranstaltung lag dieses Mal in den Händen des MGV Sevelen.

Der Start war ab dem Sevelner Freizeitgelände an der Tennishalle am Sportplatzweg vorgesehen. Natürlich ging es nicht pünktlich los, denn schon die Begrüßung der Sänger untereinander und der Verzehr der Begrüßungsgetränke verzögerten den Start.

Die Strecke führte dann erst bei wolkenverhangenem Himmel und angenehmen Temperaturen zunächst über Oermten und vorbei an Kamp-Lintfort zu einem ersten Etappenziel, dem "Samanshof", einem bekannten Ausflugsziel, wo im Biergarten ein erster technischer Halt für verdurstende Teilnehmer eingelegt wurde.

Ein zweiter Streckenabschnitt führte an Schloss Bloemersheim und Vluyn vorbei in Richtung Neufeld, wo im Restaurant "Akropolis" verbrauchte Energie in Form von Nahrung und Flüssigkeit nachgetankt wurde. Eine dritte Etappe führte zum Bauerncafé "Kornblume" in der Nähe von Orbroich, wo Kaffee und Kuchen eingenommen werden konnten. Spontan nahmen die Tourteilnehmer die Gelegenheit wahr, einem dort gerade getrauten Brautpaar ein Ständchen zu bringen.

Die Rückkehr zum Ausgangspunkt verlief dann bei strahlend blauem Himmel wie der gesamte Tag ohne Probleme. Ein gemütliches Beisammensein mit Grill-Leckereien bildete einen gut abgestimmten Abschluss für einen gelungenen Julisamstag.

Diese Fahrradtour wird aber nicht der einzige Höhepunkt für 2016 bleiben. Der MGV "Liedertafel 1889" Uedem wird sein alljährliches Marktfrühstück dieses Jahr nicht wie üblich am letzten Sonntag im Juli veranstalten. Dieses Mal wird es im Rahmen der Feierlichkeiten zum Uedemer Ortsjubiläum am Sonntag, 4. September, stattfinden.

Außerdem wird der MGV Uedem am Sonntag, 17. September, wieder zu einem Herbstkonzert mit Gastchören und weiteren Überraschungsgästen aus dem benachbarten Umfeld ins Uedemer Bürgerhaus einladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort